Digitale Plattform MeetLobby leistet Aufklärungsarbeit – Wichtige Infos zu privaten Haftpflichtversicherungen auf einen Blick
Es ist eine alltägliche Situation, die oft unterschätzt und übersehen wird, aber weitreichende finanzielle Folgen haben kann: Durch Unachtsamkeit oder Leichtsinn verursachter Schaden. Diesen Aspekt des Alltags aus der Schattenecke zu holen und effektive Wege aufzuzeigen, den finanziellen Risiken zu begegnen, hat sich MeetLobby, eine von CEO Roland Richert gegründete digitale Plattform, zur Aufgabe gemacht.
Aufklärung und Unterstützung rund um das Thema private Haftpflichtversicherung
Unachtsamkeit passiert uns allen und manchmal entstehen dabei Schäden, für die man geradestehen muss. Wann springt die private Haftpflichtversicherung ein? Wie hoch sollte die Deckungssumme sein und was ist im Schutz inbegriffen? Fällt ein Schlüsselverlust darunter? Muss eine zusätzliche Absicherung für Drohnen gewährleistet sein? Was deckt eine Forderungsausfalldeckung ab? Die Vielfalt und die Unterschiede der Leistungen und Beiträge bei den Anbietern von privaten Haftpflichtversicherungen können verwirren. MeetLobby unterstützt dabei, Antworten auf diese Fragen zu finden. Durch die breit gefächerten Informationsangebote ermöglicht die Plattform Transparenz im sonst so undurchsichtigen Versicherungsmarkt. Roland Richert, CEO und selbst ausgebildeter Versicherungsfachmann, steht den Nutzern mit seinem Fachwissen zur Seite. “Fragen über Fragen, die ich den Mitgliedern von MeetLobby zu beantworten suche. Die Beitrags- und Leistungsunterschiede zwischen den Anbietern von privaten Haftpflichtversicherungen sind enorm”, sagt Herr Richert.
Versicherungskonzepte nach Maß statt Standardlösungen
Wie viel Versicherungsschutz benötigt ein Mensch? Die Antwort auf diese Frage ist so individuell wie das Leben selbst. Und genau hier setzt MeetLobby an: Die Plattform unterstützt ihre Nutzer dabei, aus dem riesigen Angebot den Schutz zu finden, der exakt zu den eigenen Bedürfnissen passt. Erst wenn alle infrage kommenden Risiken abgedeckt sind, kann von einem optimalen Schutz gesprochen werden. “Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern das benötigte Fachwissen unkompliziert und gut verständlich zu vermitteln”, betont Roland Richert. MeetLobby versteht sich dabei nicht nur als Informationsplattform. Sie will das Verständnis für die Notwendigkeit von Versicherungen stärken und Verbraucher dazu befähigen, eigenständig individuelle und fundierte Entscheidungen treffen zu können. Eine fundierte Beratung gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. Und genau diese Sicherheit und Vertrauen möchte MeetLobby den Nutzern seiner digitalen Plattform bieten.
MeetLobby ist eine innovative digitale Plattform, die von Roland Richert gegründet wurde. Ziel der Plattform ist es, Verbrauchern bei der Suche nach der geeigneten privaten Haftpflichtversicherung zu unterstützen. Mittels umfangreicher Informationsangebote, Beratung und einer eingängigen Benutzeroberfläche unterstützt MeetLobby seine Nutzer dabei, den Durchblick im Tarif-Dschungel zu bewahren und die passende Absicherung für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.