MeetLobby bietet umfassende Hilfestellung – Insolvenz-Alarm bei der FTI Touristik GmbH
Die nordrhein-westfälische Nachbarschaftsgemeinschaft MeetLobby reagiert auf aktuelle Geschehnisse in der Tourismusbranche und bietet ihren Mitgliedern umfassende Informationen und Hilfe bei einer drohenden Insolvenz des Reiseunternehmens FTI Touristik GmbH.
Insolvenz-Alarm: MeetLobby berät und informiert
Die FTI Touristik GmbH stellte bei dem Amtsgericht München, am Montag, den 3. Juni 2024, einen Insolvenzantrag. Dieser Schritt hat spürbare Auswirkungen auf die gebuchten Reisen und unterstreicht die Wichtigkeit einer umfassenden Information und Betreuung nicht nur für die betroffenen Reisenden, sondern auch für andere Marktakteure und die allgemeine Öffentlichkeit. MeetLobby, eine etablierte Nachbarschaftsplattform unter der Leitung von CEO Roland Richert, hat eine lange Geschichte an Förderung des Austauschs und der Stärkung von Gemeinschaften in verschiedenen Nachbarschaften Nordrhein-Westfalens. “Mit unserem neuen Insolvenz-Alarm möchten wir unsere Mitglieder und die allgemeine Öffentlichkeit darum informieren, wie bei einer drohenden Insolvenz wie im aktuellen Fall der FTI Touristik GmbH reagiert werden sollte.”, erklärte Roland Richert. “Wir fühlen uns dazu verpflichtet, unseren Mitgliedern und der Öffentlichkeit zu helfen, solche Situationen besser zu navigieren.”
Risiken und Empfehlungen: Was Reisende jetzt tun sollten
Ab Dienstag, den 4. Juni 2024, werden gebuchte Reisen nur noch teilweise stattfinden oder komplett storniert. Für all diejenigen, die eine Pauschalreise über FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise im genannten Zeitraum gebucht haben, hat diese Nachricht weitreichende Folgen. Die Reisen werden storniert und bereits geleistete Zahlungen sind durch den Deutschen Reisesicherungsfonds abgesichert. Hinweise und ständige Updates zu dieser Thematik sind auf der Internetseite von FTI anzufinden. MeetLobby appelliert an die Betroffenen, sich laufend über mögliche Änderungen zu informieren und leistet dabei selbst einen wichtigen Beitrag. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, in solch unsicheren Zeiten Orientierung zu bieten und dazu zu animieren, den Dialog in der Nachbarschaft zu suchen, um gemeinsam Lösungen zu finden und sich gegenseitig zu unterstützen. Diese Haltung entspricht dem Selbstverständnis von MeetLobby: Die Stärkung von Gemeinschaften und die Förderung des Austauschs unter Nachbarn liegen im Kern des Unternehmenswerts und werden in Zeiten wie diesen besonders betont. Mit solider Information und sachlicher Beratung leistet MeetLobby einen wesentlichen Beitrag zur Klärung der aktuellen Situation und zur Sicherheit und Zufriedenheit seiner Mitglieder und der allgemeinen Öffentlichkeit. Die Leser und die Mitglieder von MeetLobby können sicher sein, dass sie weiterhin umfassende Informationen und konkrete Ratschläge finden werden, um bestmöglich auf die Entwicklungen zu reagieren. MeetLobby ist in diesen unsicheren Zeiten mehr denn je ein verlässlicher Partner.