MeetLobby fördert lokale Unternehmen aus NRW

In einer bisher beispiellosen Aktion hat MeetLobby, das Netzwerk, das die Stärkung realer Verbindungen in einer zunehmend digitalen Welt zur Mission hat, eine großzügige Aktion zur Unterstützung lokaler Unternehmen aus NRW angekündigt. Im Kern dieser neuen Initiative steht die kostenlose Bereitstellung ihrer Plattform für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen durch bei MeetLobby registrierte Unternehmen.

Ein Netzwerk im Dienste der realen Verbindung

CEO und Gründer Roland Richert drückt seine Leidenschaft für die Mission seines Unternehmens aus: “MeetLobby steht für die Förderung und Stärkung echter menschlicher Verbindungen. Und während die Bedeutung digitaler Präsenz nicht zu leugnen ist, ist es unsere feste Überzeugung, dass nichts die Qualität und Tiefe von Verbindungen ersetzen kann, die in der realen Welt gepflegt werden.” Diese Werte von MeetLobby spielen eine entscheidende Rolle in der neuen Initiative, die das Unternehmen jetzt auf den Weg gebracht hat. Bestrebt, kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Stimme zu geben und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, stellt MeetLobby seine Plattform kostenlos zur Verfügung, um die Pressemitteilungen von bei MeetLobby registrierten Unternehmen zu veröffentlichen.

Pressearbeit: Ein unverzichtbares Werkzeug

Roland Richert erklärt die Bedeutung der Pressearbeit: “Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Pressearbeit nur eine Rolle für große Unternehmen spielt. Kleine und mittelständische Unternehmen müssen ebenso Kontakt zu ihren Kunden herstellen und ihr Image pflegen. Beiträge in den Medien tragen stark zur Positionierung eines Unternehmens bei und erhöhen dessen Glaubwürdigkeit.” Es geht also darum, lokalen Unternehmen das nötige Rüstzeug an die Hand zu geben, um in einer immer komplexer werdenden Medienlandschaft ihren Platz zu behaupten. Genau da setzt die Initiative von MeetLobby an. Jedes bei MeetLobby registrierte Unternehmen erhält die Möglichkeit, seine Pressemitteilungen kostenlos auf der Plattform zu publizieren. Zugleich bietet die neue Initiative von MeetLobby Unternehmen die Chance, den Social Proof – das Phänomen, dass Menschen sich auf die Beurteilung anderer verlassen – zu ihrem Vorteil zu nutzen. Durch eine aktive Präsenz in der Presse können Unternehmen nicht nur ihr eigenes Image stärken, sondern auch das Vertrauen ihrer Zielgruppe gewinnen.

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.