MeetLobby lädt ein: Entdecke mit uns die Stadt Ahlen und ihre vielen Sehenswürdigkeiten

MeetLobby, das Netzwerk, das den Zusammenhalt in der Nachbarschaft fördert, nimmt seine Mitglieder und alle Interessierten mit auf eine virtuelle Reise durch die Stadt Ahlen. Ein Highlight der Gegend, gelegen zwischen dem Ruhrgebiet und Münsterland, wird damit näher gebracht und vielleicht als nächstes Reiseziel ins Auge gefasst.

Die Perle zwischen Ruhrgebiet und Münsterland: Ahlen

Ahlen, eine Stadt voller Charme und Gastfreundschaft, befindet sich direkt am malerischen Werse Radweg. Bereits bei der Ankunft wird das einladende Flair der Stadt spürbar. Diese wurde im Laufe vieler Jahrhunderte geprägt durch den Abbau von Steinkohle, dessen Monumente noch heute Zeugnis ablegen. Die denkmalgeschützte Zechenkolonie der Zeche Westfalen, wo einst hart gearbeitet wurde, hat sich gewandelt. Lohnhalle, Kesselhaus oder der Lokschuppen sind nun Orte der Begegnung und Kreativität, in denen Events und Kultur stattfinden. Eine Kletterhalle sowie zahlreiche Büroräume runden das vielfältige Angebot ab. “Es fasziniert mich immer wieder, wie dieses Stück Geschichte lebendig gehalten wird.”, schwärmt CEO Roland Richert.

Historisch und lebendig zugleich: Ahlens Altstadt

Die Entdeckungsreise durch Ahlen führt aber auch durch die historisch gewachsene Altstadt, das pulsierende Herz der Stadt. Die St. Bartholomäus Kirche und das Alte Rathaus am Marktplatz sind nur zwei der bedeutenden Bauwerke, die Sieben Jahrhunderte Geschichte erzählen. Hier wird das historische Erbe der Stadt sichtbar und erlebbar. Eine Mischung aus traditionellen und modernen Elementen gibt Ahlen ein ganz eigenes Flair. “Die symbiotische Vereinigung von Historie und Gegenwart ergibt eine reizvolle Komposition, die Ahlens pulsierendes Herz bildet. Eine Stadt, die es zu entdecken gilt.”, ergänzt Roland Richert. MeetLobby lädt alle Mitglieder des Netzwerks, sowie die Öffentlichkeit und die Presse, ein, Ahlen in all seiner Vielfalt zu erleben und zu erkunden. Mit dieser Präsentation soll ein Beitrag zum besseren Verständnis der Stadt und ihrer Menschen geleistet und gleichzeitig die Neugier auf Stadtetripps geweckt werden.

MeetLobby ist ein soziales und kostenloses Netzwerk, das den Zusammenhalt in der Nachbarschaft fördert und den Austausch von Alltagshilfe vereinfacht. Mit einer ständig wachsenden Community ist MeetLobby bestrebt, Menschen zu vernetzen und die unmittelbare Umgebung erlebbar zu machen. CEO Roland Richert und das gesamte Team setzen sich dafür ein, Platz für Kommunikation und Interaktion zu schaffen und den Alltag ihrer Mitglieder zu bereichern.

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.