Gartenpflege und Balkonbepflanzung durch engagierte Gemeinschaft

MeetLobby fördert Nachbarschaftshilfe – Gartenpflege und Balkonbepflanzung durch engagierte Gemeinschaft

In einer Zeit, in der urbanes Leben häufig mit Anonymität gleichgesetzt wird, setzt sich das Nachbarschaftsnetzwerk MeetLobby für mehr Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ein. Unter der Leitung von Geschäftsführer Roland Richert bietet die Plattform Nachbarn eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, Hilfe bei der Garten- und Balkonbepflanzung zu finden oder im Urlaub die Pflanzen von Nachbarn gießen zu lassen.

Gemeinschaftlicher Geist in urbaner Umgebung

Das Konzept von MeetLobby basiert auf dem Bedürfnis, sich gegenseitig zu helfen und dadurch eine gestärkte und menschlichere Gemeinschaft zu formen. “Jeder von uns hat schon einmal Hilfe benötigt und sich gefragt, wer könnte mir helfen? Bei MeetLobby finden User hilfsbereite Nachbarn, die gerne bei der Garten- oder Balkonbepflanzung helfen oder einfach nur im Urlaub die Blumen gießen”, sagt Roland Richert. Um den Gemeinschaftssinn weiter zu stärken, können alle Mitglieder Hilfsangebote auf ihrem Profil veröffentlichen. Damit ist es für jeden möglich, schnell und unkompliziert Hilfsangebote in seiner direkten Umgebung zu finden. Unter dem Link https://meetlobby.de/nachbarschaftshilfe/ finden sich alle aktuellen Angebote, die Nachbarn bereitstellen.

Tauschen statt Bezahlen

Das Besondere an MeetLobby ist das Prinzip des Tauschhandels. Es geht nicht darum, monetäre Bezahlungen für erbrachte Hilfsleistungen zu erhalten, sondern sich in Form von anderen Gegenleistungen zu revanchieren. Demnach können Einladungen zu Kaffee und Kuchen oder einem Grillabend beim Nachbarn als Dankeschön dienen. “Im Ruhrpott hilft man sich, unter diesem Motto helfen sich auch die Nachbarn auf unserer Plattform gegenseitig. Bei uns wird nicht mit Geld bezahlt, sondern mit Hilfsleistungen getauscht”, erklärt Roland Richert. Die Pressemitteilung richtet sich an Kunden, Investoren, die Medien und die Öffentlichkeit. Mit der Idee, die nachbarschaftliche Gemeinschaft zu stärken und das Prinzip des Tauschhandels zu fördern, hat MeetLobby ein innovatives Netzwerk geschaffen, das in unserem heutigen schnelllebigen Alltag Menschen wieder näher zusammenbringt.

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.