Stadtwerke Hanau spendieren einhundert Jahresmitgliedschaften im Kulturforum Hanau

0 5 Monaten ago

Für einhundert junge Menschen aus Hanau und Umgebung wird das neue Jahr mit einer schönen Überraschung beginnen: Sie dürfen sich über eine kostenlose Jahresmitgliedschaft in der Stadtbibliothek Hanau freuen. Möglich wird dies durch die Unterstützung der Stadtwerke Hanau, die den jungen Erwachsenen die Bibliotheksausweise spendieren.

„Wir glauben fest daran, dass der Zugang zu Bildung und Kultur für junge Erwachsene wichtig ist. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn wir mit unserer Spende Teilhabe ermöglichen und Freude bereiten können, gerade jetzt vor Weihnachten“, sagte Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hanau bei einem Besuch im Kulturforum Hanau, in dem auch die Stadtbibliothek Hanau untergebracht ist.

Esther Mikuszies, Leiterin des Kulturforums, dankte den Stadtwerken für das Engagement: „Über diese großzügige Spende freue ich mich wirklich sehr. Denn sie ermöglicht es Menschen in und um Hanau, das Kulturforum Hanau als ‚dritten Ort‘ und zentral gelegene Begegnungsstätte für Bildung und Kultur ganz neu kennenzulernen.“

Die neuen Bibliotheksnutzer*innen können ein Jahr lang kostenfrei alle digitalen und analogen Angebote der Stadtbibliothek Hanau nutzen. Dazu gehören Bücher, Filme, Hörbücher, verschiedene E-Learning-Angebote und die so genannte „Onleihe“. Neu und ebenfalls nutzbar ist der MakerSpace, ein Ort für kreative Projekte. Vom Digitalisieren alter VHS-Kassetten über Do-it-yourself-Projekte mit Schneideplotter und Lasercutter bis hin zum 3D-Druck ist dort vieles möglich.

Schreibe einen Kommentar

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.