Zirkusprojektwoche an der KGS Rösrath endet mit Aufführung vor großem Publikum

0 2 Monaten ago
Daumen hoch für einen gelungenen Abschluss der Zirkusprojektwoche an der KGS Rösrath.

Im Rahmen einer Zirkusprojektwoche wurde es bunt am Schulzentrum im Sandweg. Die Katholische Grundschule nahm mit ihren Schülerinnen und Schülern an einem Zirkusprojekt des „Circus Jonny Casselly“ teil. Innerhalb von drei Tagen des intensiven Probens und Einstudierens wurde ein rund zweistündiges Programm auf die Beine gestellt, in dem die Schülerinnen und Schüler alle Facetten des Zirkuslebens abbildeten und selbst zu Artisten wurden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und konnten ihre Begeisterung auch auf die Besucherinnen und Besucher der Zirkusvorstellung übertragen.

Die Schulleiterin Nadja Cziongalla und ihre Stellvertreterin Mirijam Wagner zeigten sich als Organisationsteam stolz und begeistert von den Leistungen, die jede einzelne Schülerin und jeder einzelne Schüler im Rahmen der Projektwoche erbracht hat. Sie dankten außerdem dem Team vom „Circus Jonny Casselly“. Dieser hat sich auf die Projektarbeit mit Schulen spezialisiert und macht Kinder zu selbstbewussten Akteuren vor großem Publikum. Dazu gehört natürlich auch ein eigenes Zirkuszelt, das am ersten Tag der Projektwoche aufgebaut wurde und für die Proben sowie Vorführungen zur Verfügung stand.

Die Beigeordnete Bianca Lorenz und der Fachbereichsleiter des Immobilienservices Sebastian Adamczak folgten der Einladung der Schule und waren ebenfalls mehr als begeistert von der Leistung der Kinder. Das sei ein Projekt, das sicherlich nachhaltigen Eindruck bei allen Beteiligten hinterlässt und nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Die Beigeordnete Bianca Lorenz hatte aber nicht nur Lob und Anerkennung für die Kinder im Gepäck, sondern spendete den Teilnehmenden auch eine Portion Süßigkeiten als Belohnung für die gelungene Projektarbeit.

Das Zirkusprojekt konnte durch Mittel des schuleigenen Fördervereins sowie den Eintrittsgeldern aus den Vorführungen eigenständig finanziert und realisiert werden.

Regelmäßig machen Konny und Roland Städtetrips. Wenn wir Euch, eine Veranstaltung, einen Gastronomiebetrie oder eine Sehenswürdigkeit besuchen sollen, dann meldet euch einfach!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Bitte gib eine Stadt in NRW an.
Strasse und Hausnummer
Deine E-Mail-Adresse
Falls wir noch Fragen haben
Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.