MeetLobby feiert Weltkindertag 2024 mit über 100.000 Mitgliedern

0 1 Monat ago

Mit über 100.000 Mitgliedern feiert die digitale Plattform MeetLobby am 22. September den Weltkindertag. Dieses Jahr wird unter dem Leitmotto “Mit Kinderrechten in die Zukunft” ein ganz besonderer Event gefeiert – das 70-jährige Jubiläum des Weltkindertages.

Ein besonderer Tag in der Geschichte des Kinderrechts

MeetLobby-CEO Roland Richert hebt hervor, wie bedeutend dieses Ereignis ist. “Als digitale Plattform, die Menschen in alltäglichen Angelegenheiten unterstützt, sind wir besonders auf Kinder und ihre Rechte fokussiert. Wir glauben, dass Kinder die Zukunft sind, und deshalb haben wir unsere Plattform darauf ausgerichtet, den Aufbau und die Pflege von nachbarschaftlichen Beziehungen zu unterstützen”, sagt Richert.

Ein Fest, das die Welt vereint

Der Weltkindertag ist nicht nur ein Tag, um auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern aufmerksam zu machen, sondern auch, um die Kinderrechte zu betonen. Es ist ein Tag, der in über 145 Ländern auf der ganzen Welt gefeiert wird, was seine enorme Bedeutung unterstreicht. “Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und besonders auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen”, fügt Richert hinzu. Bei MeetLobby sind diese Werte tief in den Herzen der Mitglieder verankert. So wird beim diesjährigen Fest besonderer Wert auf die Kinderrechte und deren Erfüllung gelegt, sodass den Kindern eine sichere und hoffnungsvolle Zukunft bereitet wird. MeetLobby wird dieses Jubiläum als Startpunkt nutzen, um noch mehr Bewusstsein für die Rechte der Kinder zu schaffen.

MeetLobby ist eine digitale Plattform mit der Mission, Menschen in ihrem Alltag und in den verschiedensten Lebenslagen zu unterstützen. Eine besondere Rolle spielt dabei die Nachbarschaftshilfe, darunter auch die Unterstützung von Kindern. Bei uns sind nachbarschaftliche Beziehungen und soziales Engagement keine leeren Worte, sondern werden täglich in Aktion gesetzt. Mit über 100.000 Mitgliedern hat es MeetLobby geschafft, eine starke, hilfsbereite Gemeinschaft aufzubauen. Unser Ziel: Die Welt ein Stück besser zu machen. Für jeden Einzelnen von uns. Aber besonders für die, die unsere Zukunft gestalten – die Kinder.

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.