In einer Welt, in der die digitalen Möglichkeiten ständig zunehmen, ist es MeetLobby gelungen, eine Plattform zu kreieren, die es Menschen ermöglicht, in ihrem Alltag Unterstützung zu finden. Einschließlich der feierlichen Würdigung der Kinder und ihrer Rechte am Weltkindertag, welcher in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum feiert. MeetLobby und sein CEO Roland Richert freuen sich, am 22. September diesen besonderen Tag gemeinsam mit über 100.000 Mitgliedern zelebrieren zu können.
Kinderrechte in den Fokus rücken
Die Bedeutung von Kinderrechten in der heutigen Gesellschaft kann nicht genug betont werden. Unter dem treffenden Leitmotto „Mit Kinderrechten in die Zukunft“ lädt MeetLobby seine Mitglieder dazu ein, das Bewusstsein für die Rechte und Bedürfnisse der Kinder zu erhöhen. Man muss jedoch bedenken, dass Kinderrechte nicht nur ein jährlicher Feiertag sind. Sie sind ein ständiges, eingehendes Anliegen, das von Organisationen wie MeetLobby aufgegriffen und als Lehre und Verantwortung in die Gemeinschaft getragen wird.
Weltkindertag: Ein Tag der Sensibilisierung
Der Weltkindertag, international anerkannt und in über 145 Ländern als solcher gefeiert, ist weit mehr als nur ein Feiertag. Er ist eine Gelegenheit, auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern hinzuweisen und die dringende Notwendigkeit von Kinderrechten zu betonen. MeetLobby nimmt den Weltkindertag als Anlass, um das Bewusstsein für die Rechte von Kindern zu stärken und ihnen eine Plattform zu geben, auf der ihre Stimme gehört wird. “Der Weltkindertag ist ein starkes Symbol dafür, dass wir den Fokus auf die Rechte der Kinder richten und uns für ihre Belange einsetzen”, sagt Roland Richert, CEO von MeetLobby. “Es ist essentiell, dass wir mit unserer Plattform das Bewusstsein dafür schärfen, dass Kinderrechte nicht nur auf dem Papier existieren, sondern gelebt, gewahrt und gefördert werden müssen”. Mit über 100.000 Mitgliedern ist MeetLobby bestrebt, die Gemeinschaft zu stärken und die Rechte der Kinder auf der ganzen Welt hervorzuheben. Dabei baut MeetLobby auf die starke Gemeinschaft, die durch die effektive Nutzung der digitalen Plattform entstanden ist. Diese Gemeinschaft ist bereit, zusammen zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, um das Leben von Kindern und ihren Familien zu verbessern. MeetLobby weiß auch, welche Auswirkungen Gemeinschaftsaktivitäten auf Menschen haben und ermutigt daher ihre Mitglieder, sich um ihre Nachbarn zu kümmern, zum Beispiel durch angebotene Babysitting-Dienste oder Nachhilfe für Kinder. Letztlich hofft MeetLobby, dass der Weltkindertag dazu beiträgt, die Bedeutung und Notwendigkeit von Kinderrechten zu unterstreichen und diese in unserer Gesellschaft zu verankern.
MeetLobby ist eine digitale Plattform, die Menschen unterstützt, ihren Alltag zu meistern und nachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Indem sie ihre Mitglieder ermutigt, sich um ihre Nachbarn zu kümmern und sich gegenseitig zu unterstützen, schafft MeetLobby eine starke Gemeinschaft, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und das Leben aller zu verbessern.