Berufswahlmesse „Bottrop kann Berufe“

0 4 Monaten ago
Berufswahlmesse 2023 Bildrechte: Stadt Bottrop

Mehr als 60 Unternehmen und Institutionen aus Bottrop und der Region stellen sich vor

Am Donnerstag, den 29. Februar 2024 findet im Lichthof des Berufskollegs die diesjährige Berufswahlmesse statt. Nachdem bis 13.00 Uhr die SchülerInnen des Berufskollegs Unternehmen kennenlernen können, steht die Messe zwischen 13.00 und 16.00 Uhr allen Jugendlichen und Eltern offen.

Die Messe findet bereits zum zweiten Mal statt und bietet den SchülerInnen und BesucherInnen die Möglichkeit, zahlreiche lokale und regionale Ausbildungsbetriebe und Hochschulen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr unterstützt die Wirtschaftsförderung das Berufskolleg. Die Kooperationsvereinbarung hierzu haben Sabine Wißmann, Leiterin der Bottroper Wirtschaftsförderung, und Oberstudiendirektor Guido Tewes, Leiter des Berufskollegs, Anfang Dezember des vergangenen Jahres unterzeichnet.

Sabine Wißmann erklärt: „Nachdem wir viele Jahre die „Bottroper Infomesse Ausbildung & Studium“ angeboten haben, bündeln wir nun unsere Kräfte mit dem Berufskolleg, um die Berufswahlmesse zu gestalten. So können wir Schülerinnen und Schülern und Bottroper Unternehmen den größtmöglichen Mehrwert bieten.“ Guido Tewes ergänzt: „Bei der Auswahl der Aussteller haben wir bewusst darauf geachtet, eine breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass insgesamt über 60 Unternehmen sowie acht Universitäten und Hochschulen als Aussteller gewonnen werden konnten. Wir laden alle SchülerInnen, aber auch Eltern und Lehrende herzlich ein. “

Die eintägige Messe mit dem Titel „Bottrop kann Berufe“ findet am Donnerstag, den 29. Februar 2024, statt. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr öffnet sie exklusiv für die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs, ab 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr dann auch für alle weiteren Besucherinnen und Besucher – Jugendliche, Eltern, Lehrer und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.