„Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle am 28. April 2024

0 2 Monaten ago

Veranstaltungsreihe für Familien: „Kids“ – Kultur in der Schlossgemeinde

„Kids“ – das steht für „Kultur in der Schlossgemeinde“ und ist die neue Kulturreihe der Schlossgemeinde Nordkirchen. „Kids“ steht dabei für ein vielfältiges, amüsantes und fantasievolles Kulturprogramm – ob Theater, Akrobatik, Tanz oder Lesungen – alles kann vertreten sein.

Die Reihe findet dreimal im Jahr, immer sonntags um 11 Uhr, auf dem Platz am Bürgerhaus statt und jeder ist willkommen.

Die Aufführungen finden unter freiem Himmel statt, sind kostenfrei und dauern ca. 30 bis 60 Minuten. Decken, Klappstühle und Picknick dürfen und sollen sehr gerne mitgebracht werden. Das Angebot richtet sich an alle zwischen 1 und 99 Jahren, die sich für Kultur interessieren.

Am Sonntag, 28. April 2024 um 11 Uhr können alle kleinen und großen Besucher dann das Theaterstück „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ vom Theater Don Kidschote bestaunen.  Wer kennt ihn nicht, Dr. Dolittle, der Doktor, der mit den Tieren spricht.

Zusammen mit seiner hochnäsigen Schwester lebt und arbeitet er in dem kleinen Dorf Puddlesby. Der Doktor behandelt alle Tiere, die krank sind, in der ganzen Welt. Seine Schwester meckert jeden Tag: „Tiere sind doof – und stinken!“ Aber für den Doktor sind alle gleich. Man munkelt sogar, er könne mit den Tieren reden. Eines Tages verwandelt sich die Schwester in einen Frosch und verschwindet. Anfänglich freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er doch, wie sehr sie ihm fehlt. Mit der Hilfe seiner Freunde, den Tieren dieser Welt, macht er sich auf den Weg seine Schwester wieder zu finden. Fritz, der Fisch, segelnde Piraten, eine uralte Lampenschirmkrake, Salto springende Wüstenflöhe und ein dicker Gießkannenelefant, der auch noch fliegen kann, zeigen ihm den Weg. Letztendlich wird alles wieder gut und selbst seine Schwester kommt zu der Einsicht, dass auch die Tiere etwas zu sagen haben. Eine lebendige, fantasievolle und äußerst unterhaltsame Theatervorstellung mit vielen Mitmachaktionen der Kinder im Publikum. Das Theater Don Kidschote steht für professionelles, bewegungsvolles, lustiges und äußerst unterhaltsames Theater für Groß und Klein. Es verfügt über eine langjährige Erfahrung speziell im Kindertheaterbereich.

Altersgruppe: 4 – 7 Jahre

Dauer 45 Min.

Bildquelle:Theater Don Kidschote

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.