Liebe ist: Der schönste Tag im Leben

0 2 Monaten ago

Geben sie sich das Ja-Wort im Rheinberger Standesamt!

Die klassische „Hochzeitssaison“ in den schönen Monaten des Jahres steht vor der Türe. Einen würdigen Rahmen, um den Bund fürs Leben zu schließen, finden Heiratswillige in Rheinberg. Das historisch gestaltete Trauzimmer in der „Alten Kellnerei“ und das modern gehaltene Trauzimmer im Stadthaus am Kirchplatz bieten dem Brautpaar und max. 20 Gästen ein stilvolles Ambiente. Ganz besonders freuen sich die Standesbeamten der Stadt Rheinberg, Sabine Sander und Frank Meyer, dass auch das neu sanierte Rathaus mit dem dazugehörigen Trauzimmer, dem „Historischen Ratssaal“, in absehbarer Zeit ebenfalls wieder nutzbar sein wird. Im neuen Glanz können sich Brautpaare dort dann vor bis zu 40 Gästen trauen lassen. Darüber hinaus bietet der Marktplatz oder der Pulverturm an der „Alten Kellnerei“ mit seiner einzigartigen Atmosphäre dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft eine besondere Kulisse, die den würdigen Rahmen der Trauung abrundet. Passende Lokalitäten sind in Rheinberg und den umliegenden Ortsteilen ebenfalls vorhanden, um anschließend das „JA-Wort“ mit seinen Gästen gebührend feiern zu können. Schließlich soll zu guter Letzt alles stimmen.

In der heutigen Zeit entscheiden sich viele Paare gegen eine kirchliche Trauung. Oft hat das JA-Wort im Standesamt noch das Image eines reinen, „trockenen“ Verwaltungsaktes. Nicht so in Rheinberg. Schon lange gehen Sabine Sander und Frank Meyer gerne auf persönliche Wünsche der zukünftig Vermählten bei der Gestaltung der Traurede und der Abhaltung der Zeremonie ein. Ob musikalische Untermalung, z. B. beim Einzug oder Ringtausch, oder die Berücksichtigung von persönlich wichtigen Momenten aus dem bisherigen Leben des Brautpaares – nach Absprache können individuelle Wünsche Berücksichtigung finden, um diesen Tag wirklich zum schönsten Tag im Leben werden zu lassen.

Standesamtliche Trauungen finden montags bis freitags und jeden 1. Samstag im Monat (gegen eine zusätzliche Gebühr) statt. Sollte nun die Lust auf´s Heiraten in Rheinberg geweckt worden sein, freut sich das Team des Standesamtes über eine Kontaktaufnahme.

Wir trauen Euch

Foto: Stadt Rheinberg

Die beiden Standesbeamten Sabine Sander und Frank Meyer freuen sich dazu beizutragen, dass die standesamtliche Trauung für Brautpaare zum wirklich schönsten Tag im Leben wird. 

Dark mode

Ich akzeptieren die AGB und Datenschuzerklärung von MeetLobby.