Stadt Warstein bietet Gewerbe-Grundstücke in Industriepark Warstein-Belecke III an
Seit Juni 2023 ist der Bebauungsplan für die Erweiterung des Industrieparks Warstein-Belecke rechtsgültig. Der Stadtentwicklungsausschuss tagte am 17. April und hat über den Grundstückspreis entschieden: Der Quadratmeterpreis wird 42,50 Euro inklusive Erschließungsbeiträge und Kanal- und Wasseranschlussbeiträge betragen.
„Wir sind sehr froh darüber, dass wir diese Gewerbegrundstücke zu diesem attraktiven Preis anbieten können. Der Industriepark Warstein-Belecke bietet zahlreiche positive Standortfaktoren, deshalb gehen wir auch davon aus, dass es für die Grundstücke eine gute Nachfrage geben wird“, betont Sabine Leitner, Fachbereichsleitung Bauen und Wohnen der Stadt Warstein.
Derzeit wird das insgesamt 15,8 Hektar umfassende südliche Erweiterungsgebiet – inklusive der Flächen für Maßnahmen für Natur und Landschaft – final erschlossen. Mit der Fertigstellung
ist im Sommer 2024 zu rechnen. Parallel dazu wurde bereits mit der Vermarktung der gewerblichen Baugrundstücke in einer Gesamtgröße von gut 106.000 Quadratmeter in Vorgesprächen mit Interessenten begonnen. „Wir können 22 Grundstücke von 2.000 bis 10.000 Quadratmeter anbieten – die genaue Größe ist individuell verhandelbar“, so Dirk Risse, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Warstein, und ergänzt: „Es gibt bereits erste Interessenten, die vor allem die gute Verkehrsanbindung an die A44, die großzügig angelegten Grundstücke, die umfangreiche Versorgung mit Glasfaseranschlüssen und den gesunden Industriemix der Unternehmen zu schätzen wissen. Weitere Interessenten können sich gerne an mich wenden.“ Kontaktdaten: Dirk Risse, Wirtschaftsförderung der Stadt Warstein, d.risse@warstein.de oder Telefon 02902-81522.